Gefahr an der Decke?

"Pastor, ich habe in einem Katalog ein Ornament entdeckt, das man von der Decke baumeln lassen kann. Es handelt sich um eine Kette verschiedenfarbiger Steine, die ganz unten in einem großen "Diamanten" ihren Abschluß findet. Nun lese ich, daß die Steine verschiedene Chakren symbolisieren und die ganze Kette wohl die Schlange Kundalini symbolisiert. Nun weiß ich nicht. Das ist doch heidnisch. Kann ich als Christ sie mir jetzt noch ins Zimmer hängen?"

Woran wirst du jedesmal denken, wenn du sie anschaust? Daß das Ding Chakren symbolisiert und eine Schlange. Deshalb würde ich auf diesen Zimmerschmuck verzichten.

Wobei ich nicht glaube, daß die farbigen Steine in irgendeiner Form geistliche Kräfte transportieren. Manche Christen sind da überängstlich. Sie würden sich nie eine Buddha-Statue ins Zimmer stellen. (Ich auch nicht, weil sie Besucher verwirren würde. Bin nämlich Christ und kein Buddhist). Sie denken, die Anwesenheit einer solchen Statue würde bereits geistliche Verstimmungen bewirken.

Das tut sie jedoch erst, wenn man sie als Kultgegenstand verwendet.
"Keinen Stein mit Bildwerk sollt ihr in eurem Land hinstellen, um euch davor anbetend niederzuwerfen; denn ich bin der HERR, euer Gott."
3 Mose 26, 1.

Statuen sind als Holz, Metall oder Stein (oder gar Plastik!) unbeseelt und geistlich wirkungslos.
Der höchst erfolgreiche Missionar Dr. Lester Sumrall zog einst in Tibet umher und übernachtete dort ständig in Tempeln voll der abenteuerlichsten Götzenfiguren. Nie hat ihn ein Dämon gezwickt. (Allerdings hat er viele Gezwickte getroffen).

Ein süffig lesbares Buch mit falschen Lehren, die einen von Jesus abwenden, ist allemal gefährlicher als eine Chakrenglitzerkette in der Ecke an der Decke.

Laß sie trotzdem im Katalog.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024