El Shaddai

"Gott, der Allmächtige, segne dich."
1 Mose 28, 3

El Shaddai ist hebräisch und wird allgemein mit Gott der Allmächtige übersetzt.
Doch eigentlich heißt El Schaddai Gott der Allversorger.
Um Gottes Versorgung ging's letzten Sonntag, wo wir das 8. Gebot, (Nicht stehlen), genauer angeschaut haben.

Nach dem Gottesdienst kam G. auf mich zu und erzählte eine interessante Geschichte, die sich dieser Tage in seinem Leben zugetragen hat.

G. ist Handwerker und brauchte dringend ein Auto.
Hier ist, was er mir in einer Email mitteilte:

"Auf dem Weg nach Würzburg ging ich für eine Weile ins Sprachengebet...
kurz danach hatte ich einen Gedanken der mich nicht mehr loslies.
Fahre zum nächsten Hotspot (kostenloser Internetzugang für eine Stunde) dort findest Du ein passendes Auto.... für das letzte Geld das Du noch hast.
Eigentlich wollte ich wieder einen Bus, aber ich sollte plötzlich nach
einer älteren großen Kombi mit Klimaanlage und maximal 150.000km suchen.
OK, ich gab das, in die Auto-Suchmaschinen ein...
Huch was ist denn das eine E-klasse mit Klima-Anlage, 120.000 km und 150
PS und einigen Roststellen die aber mein Schwager beseitigen könnte. Von 3.800,-- auf 2.500,-- runtergesetzt.

Nach 2 Telefonaten mit dem Verkäufer fuhr ich also mit meinem kleinen Sohn dem Geld und frischgepressten Nummernschildern, mit der Eisenbahn nach N. bei München.

Dort holte und der Verkäufer am Bahnhof ab, und wir begutachteten das Fahrzeug... naja 14 Jahre alt, die Roststellen waren auch da, und das Auto war an sonsten OK. Ein lückenloses Serviceheft. Sehr gut. Der Verkäufer machte den Eindruck als wüste ihm nicht wie ihm geschieht??? Sie wollen das Auto wirklich? Die Batterie ist auch kaputt...

(Wir riefen eine Werkstatt in der Nähe an und bekamen dort noch eine gute gebrauchte Batterie geschenkt. Denn zu Hause habe ich noch eine passende Batterie die erst 1 Jahr alt ist....)

Wir kauften Das Auto und fuhren schön gemütlich die 330km wieder zurück.

Zu haus angekommen, putzten Meine Frau, meine Tochter und mein kleiner Sohn das Auto gründlichst...
Dann die Überaschung: in einer Ablage fand mein Sohn ein Übergabegebet.... Ich machte einen Luftsprung und Dankte dem Herrn!
Was für eine Fügung

Mittlerweile hab ich mit dem Auro schon 1500km zurückgelegt...

Dem Herrn Sei Dank und Ehre.

Viele Grüße

G."

PS: Das "Übergabegebet", das der Sohn fand, ist ein Gebet, mit dem man Jesus ganz bewußt ins Leben einlädt. Es findet sich in manchen christlichen Büchern, speziell evangelisch-freikirchlichen, auf den letzten Seiten. Es ist sehr ungewöhnlich, daß der Bub zufällig eine solche Seite in diesem "neuen" Auto fand. Die Familie von G. wertet das als weiteres Zeichen, daß der Autodeal von Gott war.
Ich stimme dem zu.
Jesus lebt und mischt sich in das Leben seiner Kinder ein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024