Einzigartigkeit der Bibel

Heute ging es im Alphakurs um die Besonderheit der Bibel.
Sie ist Jahr für Jahr der Weltbestseller Nr. 1.

Was sie so besonders macht, ist, daß sie Gottes Wort ist.

Nun kann jedes schwarze Buch mit Goldschnitt behaupten, Gottes Wort zu sein. Der Beweis, daß die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist, liegt in den Prophezeiungen, die sie enthält.

Die Hauptperson der Bibel ist Jesus.

Er ist der "Same der Frau", der der Schlange den Kopf zertritt. (1 Mose 3, 15).
Er ist der Sohn Davids, den David "Herr" nannte und "Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks." (Psalm 110).
Er ist der Sohn der Jungfrau, Immanuel. (Jesaja 7, 14).
Er ist das Kind, das uns geboren, der Sohn, der uns gegeben wurde, dessen Name Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens ist. (Jesaja 9, 5).
Er ist der Verachtete, der unsere Leiden und Schmerzen auf sich lud, der durchbohrt wurde um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. (Jesaja 53, 4-5).
Er ist der, dessen Hände und Füße durchbohrt worden waren. (Psalm 22, 17).
Seine Kleider teilten sie unter sich, und über sein Gewand warfen sie das Los. (Psalm 22, 19).

Niemand außer Jesus kann auf solche Prophetien verweisen.
Kein Buch außer der Bibel hat solche Prophetien vorzuweisen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024