Anders Kontra

"Was habt ihr Christen gegen Breivik? Er will Europa von fremden Kulturen freihalten. Das Ansinnen ist löblich, die Methode verkehrt."

Pffff.

Die Tat Breiviks ist mit nichts zu entschuldigen. Dieser Pseudokreuzritter hat übersehen, daß er nicht in einer Diktatur lebt, sondern in einer repräsentativen Demokratie.

Wenn die Norweger eine multikulturelle Nation sein wollen und sie diesen Willen mit demokratischen Mitteln, sprich Wahlen, kundtun, dann ist das hinzunehmen. Das ist Regierung vom Volk, durch das Volk, für das Volk. Auch wenn Immigration ein Land langfristig nachhaltig verändert: Das ist hinzunehmen. Die Norweger werden schon wissen, was sie tun, wenn sie eine Regierung wählen, die Multikulti durchsetzt.

"Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten Autoritäten! Denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet."
Römer 13, 1.

Hätte Breivik an den Verhältnissen in seinem Land etwas ändern wollen, hätte er den berühmten Gang durch die Institutionen antreten müssen: Er hätte eine Partei gründen und ein Programm (kein "Manifest") verfassen müssen, mit dem er für seinen Standpunkt wirbt. Dann hätte er sich Wahlen stellen müssen.

Stattdessen verübt er einen Massenmord.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024