Markus Rex

Heute morgen erschien ein alter Bekannter mit seiner Familie im CGZ.
Ich hatte Markus Rex in den achtziger Jahren kennengelernt, als ich Gastsprecher in einer der Untergrundbibelschulen war, die die evangelische Kirche in der DDR unterhielt. Er war damals einer der Schüler und gleichzeitig ein Leiter.

Heute ist er Pastor einer Gemeinde in Frankfurt/Oder und Rhema-Bibelschullehrer.

Ich bat ihn, ein Grußwort an die Gemeinde zu richten und sich dabei Zeit zu lassen. Als er nach einer Viertelstunde fertig war, ermutigte ich ihn, den ganzen Predigtteil zu übernehmen, so gut fand ich, was er sagte. Sein Wort liegt in Bild und Ton vor. Wir werden es demnächst veröffentlichen.

Heute hatten wir einen Ad-hoc-Gastsprecher. Die Sprecherin für nächste Woche steht schon länger fest: Kitty Hamilton wird uns das Wort bringen.

Wir freuen uns.

"Aus ihm, Christus, wird der ganze Leib zusammengefügt und verbunden durch jedes unterstützende Gelenk, entsprechend der Wirksamkeit nach dem Maß jedes einzelnen Teils; und so wirkt er das Wachstum des Leibes zu seiner Selbstauferbauung in Liebe."
Epheser 4, 16

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024