Arm im Geist?

"Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel."
Matthäus 5, 3

"Pastor, was bedeutet das?"

Jesus spricht nicht von materiell Armen. Denn Armut ist nichts gutes. Richtig Arme sind aufgrund ihrer Wohn- und Ernährungssituation eher krank als andere. Ihre Kinder bleiben in vielerlei Hinsicht außen vor.

Arme im Geist können hingegen reich sein.
Der reiche Jüngling aus Matthäus 19 kam zu Jesus und fragte, "Was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe?" Der merkte, daß er trotz seines Geldes geistlich arm war.

Die "Armen im Geist" sind all jene, die sich ihrer Verlorenheit völlig bewußt sind und ihr Vertrauen auf Gott setzen.

Glückselig werden sie, wenn sie Jesus in ihr Leben einladen.
Der füllt ihren Mangel aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024