Anders der ChriSSt?

"Pastor, Anders B., der norwegische Massenmörder, ist ein christlicher Fundamentalist. Ist das nicht schrecklich?"

Herr B. ist kein Christ. Die Medien behaupten das nur. (Für die gälte auch Judas Ischariot als repräsentabler Jünger Jesu). Sie sind froh, endlich mal einen Attentäter zu erleben, der sich aufs Kreuzrittertum bezieht und nicht auf den Islam.

Wenn er Christ ist: Welcher Konfession gehört er an? Ist er evangelisch? Katholisch? Freikirchler? Charismatiker, Baptist, Methodist, Pietist?

Weiß er überhaupt, daß es die gibt?

In welche Gemeinde ist er gegangen?
Wie heißt sein Pastor?
Welche Bibelübersetzung liest er?
Auf welche Schriftstellen bezog er sich bei seinem Massenmord? Auf "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" sicher nicht. Ein christlicher Fundamentalist würde eine Tat von solcher Tragweite nie tun, ohne ein belastbares theologisches Fundament zu haben.

Das fehlt bei diesem norwegischen Narren völlig.

Seinem im Netz veröffentlichten "Manifest" zufolge will er ausdrücklich keinen christlichen Staat, sondern einen sekularen.

Warum wird er dann als Christ bezeichnet?

Die deutschen Medienmacher gehören zum allergrößten Teil dem linken Lager an. Dieses Lager versucht mit Macht seine Agenda voranzutreiben und die Gesellschaft nach seinen Vorstellungen umzubauen. Gegen ein soziales Evangelium, das sich in ein wenig Mildtätigkeit und frommen Floskeln erschöpft, haben diese Leute nichts. Kommen ihnen jedoch biblische Standpunkte in die Quere, werden diese gnadenlos niedergeschrieben. Alles biblisch Christliche wird angegriffen, für fundamentalistisch erklärt, lächerlich gemacht und endlich aus der Gesellschaft getilgt.

Anders Breivik ist nur ein Bauer in diesem Gesinnungsschachspiel.

Umfragen zufolge (Pro) sind 76% der Journalisten in Deutschland dem rot-grünen Lager zuzurechnen. (Dieses Lager steht allem biblisch Christlichem überaus kritisch gegenüber). Das Volk hingegen war 2009 zur Zeit der Bundestagswahl nur zu 34,5% rot-grün. Schwarz-gelb vereinigte 53,5% der Mandate auf sich, findet seine Überzeugungen aber nur in mickrigen 19,5% der Meinungsmacher wieder.

So kommt es, daß in den Medien Osama auf keinen Fall rechtgläubiger Moslem war, denn der Islam ist friedlich, Breivik jedoch ein fundamentalistischer Christ ist, denn das Christentum trieft ja nur so vor Blut.

Es ist offensichtlich, daß die deutsche Berichterstattung unausgewogen ist, (die amerikanische übrigens auch).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024