KaSdS

"Was bist du so aufgelöst, meine Seele, und was stöhnst du in mir? Harre auf Gott! - denn ich werde ihn noch preisen, das Heil meines Angesichts und meinen Gott."
Psalm 42, 13

Unsere Seele ist ein kapriziöses Ding. Der Psalmist weiß nicht einmal genau, warum seine Seele so herumstöhnt.

Obendrein hat die Seele Auswirkungen auf unseren Körper.

Manchmal trickst die Seele den Körper aus und so sind wir bei besonderen seelischen Belastungen körperlich besonders schwach. Gerade wenn wir Stärke am nötigsten brauchen, läuft sie uns davon und wir haben beim Konfliktgespräch Kopfweh, vor dem Auftritt Lampenfieber, vor der Prüfung Durchfall, oder was wir sonst nicht brauchen können.

Kann man da was dagegen machen?

Ja, mit Gottes Hilfe.

Deswegen spreche ich morgen mal über: Krankheit als Signal der Seele.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024