Taufe

"Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden. Wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden."
Markus 16, 16

Am Himmelfahrtstag morgen feiern wir einen Taufgottesdienst im CGZ.

Ab 15.00 Uhr singen wir ein wenig. Dann werde ich über die Taufe sprechen.
(Genaugenommen gibt es drei Taufen, die in Wasser ist nur eine).

Viele Menschen in unseren Breiten wurden als Babys getauft. Jesus sagt jedoch, "wer gläubig geworden und getauft worden ist..."

Vor der Taufe kommt der Glaube!
Eine Taufe vor dem Glauben ist religiöse Brauchtumspflege. Nichts weiter.

"Wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden."
Um in den Himmel zu gehen, muß man nicht einmal getauft sein. Man muß vielmehr glauben.

Viele sind getauft aber ungläubig.
Besser wäre, gläubig, aber ungetauft zu sein.

Nach der Botschaft kommt das Bekenntnis der Täuflinge. Dann die Taufe.

Da wir in einem Becken stehen werden und die Täuflinge vollständig untergetaucht werden, empfiehlt es sich, Kleider anzuziehen, die naß werden dürfen. Badesachen und ein weißes T-Shirt wären ideal.

Hinterher sitzen wir gesellig beisammen, essen Kuchen (wer bringt welchen?) und freuen uns.

Bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024