CGZ-Intensiv

"Christus hat die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben, um sie zu heiligen, sie reinigend durch das Wasserbad im Wort, damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstellte, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei."
Epheser 5, 26-27

Jesus liebt es, die Gemeinde immer mal wieder zu baden--im Wasserbad des Wortes.
Ein Bad dauert etwas länger und ist etwas intensiver als eine Dusche. Es reinigt auch tiefer.

Ich erinnere mich gern an die intensiven Zeiten in Gottes Wort in der Bibelschule. Man geht verändert wieder heim.

Ein solcher CGZ-Intensiv-Bibelschultag findet morgen wieder statt. Thema ist "Glaube und Gebet." Denn gebetet wird viel, erhört eher weniger. Gott möchte jedoch durchaus, daß wir im Leben herrschen und nicht von unseren Umständen beherrscht werden. Erhörbar beten ist möglich. Wie, werden wir morgen sehen.

Ich habe die Sprecher gebeten, nicht nur Bücherwissen zu predigen, sondern mal nachzuschauen, wo sie persönlich im Gebet durchgedrungen sind und Erhörungen bekommen haben. Eine solche Verkündigung hat mehr Zing.

Ingolf Ellßel, unser Gastsprecher, wird über "Das Geheimnis der Segnung" reden. Ihm habe ich das Thema natürlich freigestellt.
Bin schon sehr gespannt.

Man muß sich zur Teilnahme nicht anmelden. Der Intensivtag ist öffentlich. Wer will, kann kommen und mitmachen.

Bis morgen. Um 9 Uhr geht's los.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024