19

"So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln."
Römer 6, 4

Wir hatten einen wunderbaren Taufgottesdienst gestern.

Als erklärt unbürokratische Gemeinde wußten wir zwar von etlichen Nachfragen, waren aber nicht sicher, wieviele Täuflingen tatsächlich erscheinen würden. Wir rechneten mit zwischen 3 und siebzehn. Zum Schluß waren es 19 Personen, die Jesus von Nazareth in ihr Leben eingeladen hatten, an ihn glauben und dies nun öffentlich kundtun wollten. Viele hatten Freunde oder Familie dabei, so daß es in unserer Taufhalle, (dem Foyer), einigermaßen eng zuging. War aber prima.

19 Personen wurden in Wasser getauft.
Die Taufe ist Symbol für Tod und Auferstehung.
19 Leute wurden untergetaucht, "beerdigt."
19 Personen wurden aus den Fluten wieder hochgeholt, "auferweckt."
Die Taufe ist ein offizielles Bezeugen: Ich bin nun Christ und werde den Rest meines Lebens mit Jesus gehen.

Preis dem Herrn.

Vielen Dank an die Mitarbeiter, die sich um alles gekümmert haben, vom Wasser über Kaffee und Kuchen bis zum Sound.

Vielen Dank auch an Pastor René Stebani, der uns das mobile Taufbecken seiner Gemeinde zur Verfügung gestellt hat.
Vergelt's Gott.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024