Es muß nicht immer eine Arche sein

"Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird errettet werden."
Joel 3, 5

M. G. hat Freunde und Kollegen in Joplin, Missouri, der Stadt, die in diesen Tagen von einem verheerenden Tornado heimgesucht wurde. Wir haben heute in der Gemeinde für diese Leute gebetet.

Joplin hat einen großen christlichen Bewohneranteil und es gibt viele Geschichten von Bewahrung während des Sturms.

Die Süddeutsche Zeitung, der man beim besten Willen keine christliche Gesinnung vorwerfen kann, hat von einer solchen Bewahrung geschrieben. Der Autor war selber erstaunt.

In Joplin wurde eine Gruppe von Menschen in einem Geschäft vom rasenden Sturm überrascht. Die Gruppe hat sich schließlich in den Kühlraum des Gebäudes zurückgezogen.
Anhand eines Handyvideos kann man nachempfinden, was dort vor sich ging, als der Tornado vorbeizog: Man war ruhig und rücksichtsvoll im Moment des möglichen Todes. Menschen beteten laut und deutlich und ernsthaft.

Als alles vorbei war und man wieder vor die Tür konnte, war der gesamte Straßenzug verwüstet--bis auf den kleinen Kühlraum. Berichtete die SZ.

Das Handyvideo ist hier zu sehen:

Cooler in Joplin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024