Doomsday postponed

"Pastor, Atheisten lachen sich den Kopf ab über den nicht stattgefundenen Weltuntergang vom 21. Mai, den ein amerikanischer Radioprediger vorhergesagt hat."

Naja.
Ich lache auch ab und zu über die Weltuntergänge, die Ungläubige vorhersagen. Wobei der Radioprediger eine Randfigur war und seine Vorhersagen laut Bibel unmöglich richtig sein konnten.

"Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein."
Matthäus 24, 36.

Jeder, der kommt und Tag und Uhrzeit des Wiederkommens Jesu "weiß", befindet sich außerhalb biblischen Bodens. Inklusive 89-jährige US-Radio-Preachers.
(Wüßte Jesus den Zeitpunkt der Entrückung, würde er ihn uns durch seinen Geist mitteilen).

Die Untergangsprophetien der Ungläubigen werden jedoch nicht von Randgruppen kolportiert, sondern von "unabhängigen" Wissenschaftlern, die "niemals" Prognosen nach Auftraggeberwunsch abgeben würden.

Oder doch?

Vor sechs Jahren haben die UN eine dramatische Warnung herausgegeben: Im Jahr 2010, so hieß es, würde es bereits 50 Millionen Klimaflüchtlinge geben. Das ist nicht geschehen. In den Umweltgefahrenzonen wachsen die Bevölkerungen. Niemand flieht. Nun distanzieren sich die UN von dem Bericht.

Die Klimaerwärmung heißt nun Klimawandel. Das ist flexibler.

Noch vor dreißig Jahren konnte man in populärwissenschaftlichen Büchern von der kommenden Eiszeit lesen. Die Pole würden wachsen und in ein paar Jahren alles verschlingen.
Noch sind wir nicht erfroren.

1968 schrieb Professor Ehrlicher sein Buch über die Bevölkerungsexplosion: "In den 1970ern werden Hunderte von Millionen verhungern, egal, welche Notprogramme nun aufgelegt werden..."
Hunger ist in manchen Teilen der Welt ein großes Problem. Doch es starben weltweit keine Hunderte von Millionen in den Siebzigern.

Zwei Topfeministinnen (Steinem und Wolf) schrieben über Revolution und Schönheitswahn. Sie behaupteten "150.000 Mädchen sterben jährlich an Anorexia nervosa." In Wirklichkeit sind es weniger als 100.

Einst sollte der Kommunismus den Kapitalismus überwinden und Utopia herbeiführen.
Stattdessen scheiterte der Kommunismus so grandios wie nie eine Ideologie zuvor.
Bis vielleicht auf die vom germanischen Herrenmenschen, der die Welt beherrschen sollte.

Diese Szenarien waren alle mal feste Überzeugung in den Köpfen von Abermillionen Nichtchristen. Kontinente wurden in ihrem Namen umgepflügt, Nationen untergegraben.
Sie kosteten Millionen Tote. Dagegen sind Fehlprognosen fehlgeleiteter Christen doch harmlose Lüftchen.

Das Lachen der Ungläubigen über das Untergangsgefasel von randständigen Christen ist ein nervöses.

Kommentare

  1. Viele Weltuntergangs-Prophetien egal aus welcher Richtung sie kommen

    haben so einen verurteilenden Ton an sich!

    Sagte nicht auch Jesus: Du sollst nicht verurteilen..?!

    AntwortenLöschen
  2. Zum Klimawandel mal ganz sachlich:

    Bitte korrigieren wenn ich was falsches sage/schreibe!

    Was ist eigentlich los? Da wird behauptet daß wir die Atmosphäre mit "Treibhausgasen" anreichern?!!
    Deshalb soll es immer wärmer werden!
    Weil ja die "Treibhausgase" die Infrarotstrahlung zur Oberfläche reflektieren und daher wird's dort warm.

    Also betrifft das infrarot-absorbierende Gase wie CO2, H2O, usw.

    Nun ist das mit der Infrarot-Reflexion bei allen Gas-Molekülen so, daß das etwas Zeit benötigt nämlich etwa 10^(-6)s, was ja nicht nach viel klingt.
    Jedoch bei unserer Dichte der Atmosphäre streuen sich alle Gas-Moleküle (auch die nicht infratrot-aborbierenden) untereinander alle 10^(-10) s, da die Reasktions-Geschwindigkeit der Schallgeschwindigkeit entspricht!

    Kurzum will sagen: der Wärmetransport ist schneller als der Strahlungstransport und daher wird so gut wie nichts von dieser Infarotstrahlung an die Oberfläche abgegeben!

    Nachts verzögert die warme Atmosphäre das zu schnelle Auskühlen des Bodens da sie ja noch warm ist und daher langsamer abkühlt.
    Sie kühlt ab und am nächsten Tag beginnt das "Spiel" wieder von vorne.

    Solange unsere Atmosphäre lichtdurchlässig ist, ist der Boden stets wärmer als die Atmosphäre darüber und daher ist eine Aufheizung von oben so gar nicht möglich!

    Die Ursache für eine Erwärmung ist daher anderswo zu suchen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024