18.00 Uhr: Weltuntergang

"Pastor, im Radio wurde berichtet, daß ein Prediger per Bus die (amerikanischen) Lande durchzieht und verkündigt, daß morgen abend um 18.00 Uhr die Welt untergeht. Oder Jesus wiederkommt. So genau habe ich das nicht verstanden."

Morgen um sechs geht die Welt unter?

Und der Mond ist aus grünem Käse.

Jesus sagt selbst, daß niemand Tag oder Stunde seine Wiederkehr kennt, nicht einmal er selbst. (Wüßte er sie, würde er diese Information seinem Leib, den Christen, mitteilen). Er sagt, "Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat." (Apostelgeschichte 1, 7).

Statt über den Zeitpunkt seiner Wiederkehr zu spekulieren, sollen wir seine Zeugen sein, dh versuchen, die Welt zu gewinnen: "Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde." (Apostelgeschichte 1, 8).

Sei kein Spekulant, sei Zeuge.

Leute, die im Brustton der Überzeugung unhaltbare Behauptungen aufstellen, geben dem Christentum einen schlechten Namen. Die Welt sucht verzweifelt nach solchen Knallchargen, damit sie einen Grund hat, Jesus abzulehnen.

Kommentare

  1. Danke Gert, du trägst diesen Schwachsinn wenigstens mit (schwarzem) Humor. Die gleiche Meldung habe ich gestern im Spiegel gelesen.

    Dieser "Prediger" kennt anscheinend nur Teile der Bibel und die Offenbarung gar nicht. Er übersieht (bewusst oder aus Blindheit), dass erst einmal der Antichrist als (falscher) Jesus in Erscheinung treten wird- und das sehr bald) und dass die Stunde, in der der wahre Jesus kommen wird, niemand kennt.

    Ein Alptrtaum, wieviele falsche Propheten heute auftreten. Na ja, Jesus hat uns ja gewarnt.

    Liebe Grüße und gottes Segen
    Herbert
    JesusTVaustria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024