Wau!

Bin heute heimgekehrt aus der Schweiz, wo Rodney Howard-Browne zu Pastoren sprach, ein paar Tage lang.
Buchstäblich.
Die Versammlungen zwischen 9.30 Uhr am Morgen und 24.00 Uhr am Abend dauerten nie unter dreieinhalb Stunden, oft vier.

In den Pausen konnte man massenweise interessante Leute kennenlernen. Etwa kriminelle Ex-Moslems aus Nigeria, die nun in Paris Tausende zu Jesus führen. Neben Nigerianern in Paris traf ich Nigerianer aus England, Schweizer aus Frankreich, Ceylonesen aus St. Gallen, Engländer aus der Schweiz, Amerikaner aus Nordirland, Deutschland, Italien, der Schweiz, England, Frankreich, Österreich und den USA, Russen aus Lettland und der Ukraine.
Eine junge Lettin stellte anhand ihrer Ahnentafel fest, daß all die Völker, die im 20. Jahrhundert Krieg miteinander geführt haben, in ihrer Familie Frieden geschlossen haben. Sie ist das Ergebnis.
Preis dem Herrn.
Ich traf auch einen Griechen aus Griechenland.

Bryan M., einen Engländer aus der Schweiz, kenne ich schon seit fast 30 Jahren. Obwohl wir uns 20 Jahre nicht gesehen hatten, waren wir einander immernoch genauso herzlich verbunden wie seinerzeit.
Außerdem sah er keinen Tag älter aus.
Ich schon...

R H-B ist ein Mann von großem Glauben. Schon als Kind hat er in seinem Elternhaus das Wirken Gottes erlebt, etwa dramatische Heilungen wie die von einem Knochenbruch bei seiner Mutter. Doch er sprach auch freimütig über die schwierige Zeit, als seine achtzehnjährige Tochter in seinen Armen starb--am Weihnachtsmorgen 2002. Worüber er sonst noch sprach, werde ich bei Gelegenheit berichten.

Als ich am Montagabend etwas spät in den Graubündner Alpen ankam, war im ganzen Restaurant kein Platz mehr frei--nur ausgerechnet neben Peter Hasler, dem veranstaltenden Pastor des Zoe Gospel Centes in Zürich. (Peter und ich kennen uns aus München, wo er mal Lehrer war und ich Schüler). Der hat mich dann auch gleich dem Herrn, der mir am Tisch gegenübersaß, vorgestellt: Herrn Howard-Browne! Ich erkannte ihn erst gar nicht, weil er rund 60 Kilo abgenommen hatte. Nun ähnelt er einem sympathischen Mafia-Don, wenn er Nadelstreifen trägt.
Es war interessant, R H-B beim Essen zuzuhören. (Seinem Reden).
Er ist ein Seelengewinner. Die Erlösung der Menschen ist ihm wichtigstes Anliegen.

Er hat mich inspiriert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024