Die ewige Rente

Neulich las ich von einer Frau, deren Lebensgefährte im Krieg umgekommen war. Sie lebte mit diesem Mann, als ob sie seine Frau wäre. Sie war zum Todeszeitpunkt sogar schwanger. Doch als sie nun Witwenrente beantragen wollte, mußte sie feststellen, daß die Ehefrauen zusteht, nicht aber Geliebten oder Lebensgefährtinnen.
Ein klares, verpflichtendes Bekenntnis zu diesem Mann in Form eines Trauscheins hat sie nie abgelegt.
Ihr Kind mußte sie einem Vaterschaftstest unterziehen, damit dieses einen Anspruch auf Halbwaisenrente beanspruchen konnte.

Diese bedauernswerte Frau möchte den Segen einer vollwertigen Beziehung kassieren, (die Rente), und stellt fest: Sie hat sich nicht an die Regeln gehalten, die einen solchen "Segen" ermöglichen. Es gibt hierzu Gesetze. Diese hat sie nicht beachtet.

Man trifft immer wieder Personen, die vorgeben, an Gott zu glauben. Sie wissen um seine Existenz. In gewisser Weise leben sie sogar mit ihm. Doch ein klares Bekenntnis zu Jesus vermeiden sie. Das können noch kommen, heißt es dann. Sie seien mit ihrer Entscheidungsfindung noch nicht fertig.
Sollten solche Leute wider Erwarten heute sterben: Ich fürchte, um ihren ewigen Rentenanspruch ist es dann nicht gut bestellt.

"Das kann doch nicht sein, daß ich verworfen werde, nur weil ich mich nicht für Jesus entschieden und so ein Gebetchen gesprochen habe." Auch diese Dinge sind gesetzlich geregelt. Von Gott. So daß jeder weiß, woran er ist. In diesen Dingen gibt es keine Unverbindlichkeit.

So--und nicht anders--wird man gerettet:
Jesus, "kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen."
Apostelgeschichte 4, 12

Wir müssen "Ich will," zu ihm sagen.

"Mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil. Denn die Schrift sagt: "Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.""
Römer 10, 9-10

Man glaubt in seinem Herzen, daß Jesus der Erretter ist und bekennt das öffentlich.
Erst dann hat man das Heil erlangt.
Dann allerdings für alle Zeiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024