90=14+76

"Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Wege und Zäune und nötige sie, hereinzukommen, daß mein Haus voll werde!"
Lukas 14, 23

Rodney H-B hat in CH verschiedene Evangelisationsmethoden und Werkzeuge vorgestellt. Eines war das "Soul-winning Script", ein Flugblatt für die Straßenevangelisation, das man nicht austeilt, sondern als Spickzettel verwendet.

Ginge man einfach so auf jemanden zu, würde sich der fragen, "He, was will der von mir?" Der innere Mister Sulu der Person würde den Antiphaser-Schutzschild hochfahren. Nichts dränge durch.

Kommt man jedoch mit einem Zettel in der Hand, lächelt und liest davon ab, hat das eine unbedrohliche Wirkung. "Weißt du, daß Gott einen wunderbaren Plan für dein Leben hat? Ich habe eine kurze aber wichtige Frage für dich: Wenn du in diesem Augenblick sterben würdest, wüßtest du hundertprozentig, ohne Zweifel, daß du in den Himmel gehen würdest?"

Die Antwort ist entweder ja, nein, oder "Ich hoffe es."
Für diese Eventualitäten hat das SW-Script eine Erwiderung. Alles mündet innerhalb kürzester Zeit in ein Gebet, Jesus als Erlöser anzunehmen.

J. H., die 14-jährige Tochter der Gastgeber, und ein weiteres Mädchen probierten das aus. Ihr Ziel war, fünf Personen zum Herrn zu führen. Zum Schluß waren es zehn.
Nicht alle, mit denen sie sprachen, waren begeistert. Man muß ein Maß an Ablehnung einstecken können. Dennoch. Zehn Personen gerettet--an einem einzigen Nachmittag in den Bergen!

Der Älteste, dem J. so das Evangelium präsentiert hat und der es annahm, war ein Herr, der bereits fast 90 Jahre alt war. Er und sein Kompagnon haben mit den Mädchen gebetet, nachdem die ihnen erklärt hatten, daß niemand aufgrund seiner guten Taten in den Himmel geht, sondern daß die Erlösung ein Geschenk Gottes ist, das man nur anzunehmen braucht.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Als der Neunzigjährige sechsundsiebzig Jahre alt war, wurde die Person geboren, die ihn, vierzehnjährig, schließlich zu Jesus führen sollte.

Da bleibt doch kein Auge trocken...

Das englische Originalscript, mit dem weltweit bereits Zigtausende zu Jesus geführt wurden, kann man sich hier mal genau anschauen: Soulwinning Script

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024