2/10 von 1%=22%?

"Die Schrift aber, voraussehend, daß Gott die Nationen aus Glauben rechtfertigen werde, verkündigte dem Abraham die gute Botschaft voraus: 'In dir werden gesegnet werden alle Nationen.'"
Galater 3, 8

Abrahams Verheißung, der ganzen Welt ein Segen zu werden, erfüllte sich konkret in Jesus.

Es ist aber auch mal interessant zu sehen, daß das Volk aus der gesegneten Nachfahrenlinie, die wir heute "die Juden" nennen, ein ganz besonderes ist. Die Juden stellen gerade mal 2/10 von einem Prozent der Weltbevölkerung. Dennoch erhielten sie zwischen 1901 und 2010 rund 22% aller Nobelpreise. 35% der amerikanischen Nobelpreisträger sind Juden.

Kein Wunder, daß dieses Volk das bedrängteste, umkämpfteste der Welt ist.

Alle, die es hassen, sollten auch diese Verheißung an Abraham zur Kenntnis nehmen: "Ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!" 1 Mose 12, 3

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024