Ruhe?

"Pastor, ich will mich nicht für Gott entscheiden. Für den Teufel aber auch nicht. Ich will einfach meine Ruhe."

Wenn du Ruhe willst, dann bist du bei Jesus genau richtig. Er ist der Friedefürst und entlastet Mühselige und Beladene. Und das für die Ewigkeit.

Um aber auf deinen Punkt einzugehen:

Jesus sagt, "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich." Lukas 11, 23.
Im Geist gibt es kein Vakuum.
Wenn man sich gegen das eine entscheidet, entscheidet man sich automatisch für das andere.

Das gilt in gewissem Sinn auch im Natürlichen. Wer zB beschließt, nicht länger Luft zu atmen, weil er sich von der Tatsache erpreßt fühlt, Sauerstoff schnaufen zu müssen, der tut das auf eigene Verantwortung. Man kann schon für kurze Zeit was anderes inhalieren. Doch das war's dann.

Überprüf deinen Standpunkt nochmal.

Kommentare

  1. Was heisst das schon sich für Gott zu entscheiden?

    Das kann viel sein oder auch nicht, je nach Auslegung!

    Da haben doch alle, die sich Christen nennen, ihre eigene Interpretation...!

    AntwortenLöschen
  2. So wird man Christ:

    "Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden."

    Man entscheidet sich für Gott, indem man Jesus ganz bewußt in sein Leben einlädt. Man wird dann geistlich von neuem geboren. (2 Korinther 5, 17).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024