Kommt Jesus wieder?

"Pastor, glaubst du, Jesus kommt wieder?"

Klar. Hat er selber gesagt. Und die beiden Zeichen, die erfüllt sein müssen, bevor er wiederkommt, sind erfüllt.

Assur, Edom, Moab, Ammon, Philistäa... All diese Länder und ihre Völker gibt's nicht mehr. Israel hingegen ist seit 1948 wieder existent. Auch ist das Volk über die Jahrtausende erkennbar ein solches geblieben. Das Überdauern der Juden und die Existenz Israels sind das eine Zeichen, sie sind der grünende Feigenbaum aus Lukas 21, 29.

Das zweite Zeichen ist die Stadt Jerusalem: "Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden (Nichtjuden), bis die Zeiten der Heiden erfüllt sein werden." (Lukas 21, 23).
Seit dem Sechstagekrieg von 1967 befindet sich die Altstadt von Jerusalem wieder unter jüdischer Kontrolle--zum ersten Mal seit rund 2500 Jahren. Griechen, Römer, Araber, Franken, Türken, Engländer... Sie alle haben die Stadt zu ihren Zeiten "zertreten." Nun sind die "Zeiten der Nationen" erfüllt.

Lukas 21, Verse 25 und 26 kann man auf die gegenwärtige Klimahysterie deuten:
"Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Angst der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem und wogendem Meer, während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden."
Das Zeichen das mich in diesem Zusammenhang am meisten fasziniert, ist das Erscheinen des dreizehnten Tierkreiszeichens Serpentarius. (Ich schrieb schon darüber).

"Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit. Wenn aber diese Dinge beginnen zu geschehen, so schaut auf und hebt eure Häupter empor, eure Erlösung naht."
Lukas 21, 27-28.

Diese Dinge beginnen in der Tat zu geschehen.

Er kommt wieder. Bald.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024