Gottes Liebe

"Pastor, ich fürchte irgendwie, daß Gott sauer auf mich ist."

Wenn du an Jesus glaubst und von Herzen mit ihm gehen willst, ist Gott nicht sauer auf dich. Warum sollte er das sein?
Weil du nicht gut genug bist?
Gott weiß, daß wir hier auf der Erde immer eine gewisse Erdenschwere mit uns herumtragen werden. Wir sind noch nicht verherrlicht, sondern leben im Fleisch.

Gott erwartet keine Vollkommenheit. Er ist schon zufrieden, wenn wir in der richtigen Richtung unterwegs sind. Wie der verlorene Sohn, als er nach Hause zurückkehrte. (Lukas 15). "Als er aber noch ferne war, sah sein Vater ihn und wurde bewegt und lief hin, fiel ihm um seinen Hals und küßte ihn."

Wir sind in der richtigen Richtung unterwegs, wenn wir von Herzen Gottes Willen tun, so, wie wir ihn verstehen. Dann kommt Gott uns entgegen und liebt uns.

Es ist wichtig, das zu glauben. Ohne die Gewißheit, daß Gott uns liebt, können wir nicht kraftvoll beten. Der Glaube gedeiht nicht auf der Verdammnis.
Deswegen: "Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat." 1 Johannes 4, 16.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024