Die Flut sinkt

Einige CGZ-Mitglieder wohnen in der Volkacher Gegend. Letzte Woche konnten sie nicht zum Gottesdienst kommen, weil sie mitten in der Flut wohnten, hinter Sandsäcken mit allem drum und dran.

Das Hochwasser sollte noch 40 cm steigen und damit ihre Sandmauern übersteigen. Sie baten deswegen die Gemeinde, zu beten, daß sie verschont bleiben mögen.

Die ganze Gemeinde betete also prompt am letzten Sonntag im Gottesdienst dafür, daß die Flut zurückgehen möge.

Am Montag teilten sie mit, nach dem Gebet habe der Pegel praktisch sofort begonnen, zu sinken. Und die vorhergesagten zusätzlichen 40 cm kamen nie.

Gott sei Dank.

"Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen."
Jesaja 43, 2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024