Das dreizehnte Zeichen

"Und ich werde Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde."
Apostelgeschichte 2, 19

Ich dachte immer, es gäbe nur 12 Sternzeichen.
Nun höre ich, daß ein dreizehntes hinzugekommen ist, weil die Erde nunmal eiert.
So, wie die zwölf Apostel mit Jesus dreizehn sind, kommt ein neues Zeichen in den Kreis am Himmel.
Das neue Sternzeichen heißt Ophiuchus, bzw. Serpentarius, was beides "Schlangenträger" bedeutet. Um den Bauch des Mannes windet sich eine Schlange. Doch er hat deren Kopf und Schwanz fest in seinen Händen.
Die Schlange kann ihm nichts.
Außerdem steht der Fuß von Ophiuchus auf dem Sternbild Skorpion.
Der Schlangenbändiger tritt das Kriechtier sozusagen nieder.

Hm.

Die Römer haben in Ophiuchus den Heiler Asklepius gesehen. Weil Zeus befürchtete, die Menschen würden unter der Pflege von Asklepius unsterblich werden, tötete er ihn mit einem Blitzschlag.

Hmmmm.

Es gibt einen echten "Asklepius" namens Jesus. Ihn hat der Gott dieser Welt, der Teufel (2 Korinther 4, 4), an ein Kreuz gebracht, weil er verhindern wollte, daß die Menschen unter der Pflege von Jesus unsterblich werden.
Doch Jesus ist auferstanden und HAT der Menschheit ewiges Leben gebracht.
Seit seiner Auferstehung bezwingt er die Schlange mit beiden Händen und tritt den Skorpion nieder.
Jeden Tag.

Daß dieses Sternzeichen nun erscheint...
Ich denke mal, der Herr kommt bald wieder.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024