Frohe Weihnachten

"Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein großes Licht.
Die im Land der Finsternis wohnen, Licht leuchtet über ihnen.
Du vermehrst den Jubel, du machst die Freude groß. Sie freuen sich vor dir, wie man sich freut in der Ernte, wie man jauchzt beim Verteilen der Beute.
Denn das Joch ihrer Last, den Stab auf ihrer Schulter, den Stock ihres Treibers zerbrichst du wie am Tag Midians.
Denn jeder Stiefel, der dröhnend einherstampft, und jeder Mantel, in Blut gewälzt, fällt dem Brand anheim, wird ein Fraß des Feuers.

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Groß ist die Herrschaft, und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.
Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun."
Jesaja 9, 1-6
(Prophetie, geschrieben 700 Jahre vor ihrer Erfüllung).

Dies sind die Tage des Gebens und Nehmens, (und sind sie nicht wunderbar?).

Das größte Geschenk aller Zeiten hat Gott uns gemacht, indem er sich offenbarte und Mensch wurde. Ohne Jesus wüßten wir nichts über ihn.
Doch Gott kam und wurde Mensch.
Er kam, um die Wunde im Herzen jedes Menschen zu heilen. Diese Dauerwunde entstand, als im Sündenfall ein Fremdkörper in den Menschen gelangte: die Sündennatur.
Wir Menschen können diese Wunde behandeln, und manchmal funktioniert das sogar eine zeitlang. Doch befreien von diesem Ding kann uns nur einer: Gott.
Und das hat er in Jesus getan.
Jesus ist der Meisteroperateur am offenen Herzen.

Frohe Weihnachten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024