Wie?

"Pastor, wie werde ich Gemeindemitglied im CGZ?"

Nun, du mußt dich zugehörig fühlen. Wir sind nicht für jeden, (dieses Schicksal teilen wir mit allen christlichen Gemeinden). Wenn du empfindest, daß Gott dich ins CGZ geführt hat, dann ist der erste Schritt getan. Dann solltest du regelmäßig kommen.

Darüber hinaus solltest du die Gemeinde ideell und materiell unterstützen.
"Ideel" bedeutet, du machst irgendwo mit oder denkst und sprichst zumindest positiv über sie.
"Materiell" bedeutet, daß du weißt: Für das Evangelium hat Jesus zwar schon bezahlt (mit seinem Blut), doch zum Unterhalt seiner Gemeinde benötigt er Mittel. Deshalb nimmst du in den Gottesdiensten nicht nur, sondern von dir kommt auch etwas zurück.

Wenn du dich hier wiedererkennst: Herzlich willkommen im CGZ.

"Ich werde meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen."
Matthäus 16, 18.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024