Wie sag ich's weiter?

"Pastor, wie erzähle ich jemand anderem was von Jesus?"

Das Evangelium weitergeben ist nicht schwer. Wenn es sich ergibt, dann erzähl einfach, wie dein Leben war, bevor du Christ geworden bist, wie genau Jesus in dein Leben kam, und was sich seither verändert hat.

Halt's simpel, sprich vom Kreuz und was dort geschah. Vermeide "neueste Offenbarungen" und Themen, mit denen dein Gegenüber nichts anfangen kann. ("Geistliche Kriegführung", Endzeitmutmaßungen, usw.).

Kau deinem Gesprächspartner nicht das Ohr ab. Laß ihn Fragen stellen und hör zu.
Wenn er deine Message nicht hören will, akzeptiere das. Es gibt genug andere, die sie hören wollen.

Und sei ruhig kühn und bete für die Person, wenn sie ein Anliegen hat oder Heilung braucht. Während du das Evangelium weitererzählst, wirst du Gott mehr erleben als irgendwann sonst.

"So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott!"
2 Korinther 5, 20

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024