Ein Baum mit Berufung

Wir haben seit letztem Wochenende einen wunderschönen drei, vier Meter hohen Christbaum im Gemeindesaal stehen. Besonderer Dank an Hanns B. und Alois R., die die Tanne abgesägt und aufgestellt haben.

Nach dem Gottesdienst kam Norbert G. zu mir und ließ mich wissen, daß er es war, der diesen Baum vor ein paar Jahren gepflanzt hat--im Vorgarten eines Bekannten. Nun war er zu groß geworden und mußte weichen--und endete in der Gemeinde.
Pflanzer und Absäger des Baums sind zwar beide Mitglieder im CGZ, agierten aber völlig unabhängig von einander und im Abstand von mehreren Jahren.

Sachen gibt's.

Wenn Gott sogar einem Baum eine Bestimmung gibt, wievielmehr dir?

"Meine Urform sahen deine Augen. Und in dein Buch waren sie alle eingeschrieben, die Tage, die gebildet wurden, als noch keiner von ihnen da war."
Psalm 139, 16

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024