Blues Night Recap

Wau!

Full house am Freitag zum Bluesbreaker.
Unsere Jugendlichen haben zwei Stunden lang am Stück (alkoholfreie) Cocktails gemixt und mehr als 100 unters Volk gebracht. Daneben gab's noch anderes zu trinken. Rund die Hälfte der Besucher war völlig neu bei uns. War super!

Andreas Herrmann könnte, wenn er wollte, wirklich als Profimusiker durchgehen. Er spielt stundenlang ein Stück nach dem andern ohne danebenzulangen und wechselt Gitarren fließend während er spielt.

Jürgen und Andrea haben Clapton neu intoniert, daß es eine Freude war.

Jorge und Band haben einen selbstkomponierten Jesus-Blues präsentiert, und ich ein paar hendrixeske Kracher mit Titeln wie, "Hey Du!", "Der Berg fliegt" oder "Jesus reigns."
Andreas fand den Abend so gut, daß er vorschlug, das Ganze irgendwann nächstes Jahr in Wiesbaden zu wiederholen.

Da man während eines Konzerts natürlich schlecht predigen kann, habe ich mir Mühe gegeben, besonders sinnvolle Texte zu singen. Leider hat man die akustisch nicht alle verstanden. Lag bestimmt an mir. Deshalb nun hier der Text von "Hey Du!"

"Hey, hey du! Wo gehst'n du hin mit dem Ding in der Hand?
Das Ding ist schwarz und glänzt und du gehst damit auf der Straße.
Hast du keine Angst? Wenn dich die Polizei damit sieht?
Das Ding in meiner Hand ist meine Bibel.
Schwarz ist das Leder und glänzen tut der Goldschnitt.
Ich geh damit ins CGZ heut abend, da machen'se Blues Night.
Der Andreas ist da aus Wiesbaden und der Jorge aus Mexiko.
Da spielen sie guten alten Rock n' Roll,
für Jesus..."

Zugegeben, ein wenig spontan.

"Der Berg fliegt" handelt von einem Berg, der als Maulwurfshaufen beginnt und zum Berg wird, der im Weg steht. Da er nicht weichen will, "sprech ich ihn an im Namen des Herrn. Und der Berg hebt sich, und der Berg fliegt und wirft sich ins Meer." Herrlicher Groove.

Ich spiel das jetzt nochmal.
Wo ist meine Gitarre...?

"Den HERRN will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Munde sein."
Psalm 34, 2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024