Prosperity Summit

Kaum habe ich mein Buch über "Sichere Finanzen in schwierigen Zeiten" fertig, (eine Betrachtung der Thematik aus biblischer Sicht), erhalte ich eine hochinteressante Aufzeichnung von Gesprächen zum Thema.

Hierum geht's:
Etwa im Jahr 1999, vier Jahre vor seinem Tod mit 86, rief Dr. Hagin den illustren Kreis der führenden Wohlstandsprediger Amerikas zusammen, um mit ihnen über Entwicklungen in der Verkündigung über Prosperity (Wohlstand) zu sprechen und die wichtigsten Fragen zu erörtern, die zahllose Christen ihm, dem alten Übervater, zum Thema stellen. Diese etwa 15 Personen, unter ihnen die Hagins, Richard Roberts, Creflo Dollar, die Utterbachs, Mark Hankins, Rodney Howard-Brown, Keith Butler, Reggie Scarborough, Scott Webb, Keith Moore, Pat Harrison, Tony Cooke, sitzen im Konferenzstil zusammen und hören Doc Hagin zu, bevor sie selber das Wort ergreifen.

Nun muß man wissen, daß dieser Kreis von Predigern jährlich Millionen Menschen via Fernsehen, Internet, Versammlungen, Bücher, usw. erreicht. Sie leiten teils gigantische Gemeinden und sind für viele Leute ein großer Segen.
Allen voran natürlich Doc Hagin. Meine Frau und ich werden seit Jahren von Kenneth Hagin Ministries monatlich unterstützt, nicht mit Finanzen, sondern mit Büchern und CDs.

Diese Privatkonferenz liefert fast sieben Stunden Material. Da es sich um Entwicklungsbetrachtungen und die Beantwortung von oft gestellten Fragen handelt, werde ich sie durcharbeiten und die Erkenntnisse in mein Buch einfließen lassen.

Daß ich diese Messages erhalte, ist genauso verblüffend wie das Timing.

"Pläne scheitern, wo keine Besprechung ist; wo aber viele Ratgeber sind, kommt etwas zustande."
Sprüche 15, 22.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024