George

Am Wochenende wird uns Rev. George Moss besuchen.

K.S., die seit einem knappen Jahr beim Herrn ist, hat Bekannte aus der Stuttgarter Gegend eingeladen. Nun trifft es sich, daß diese Bekannten George bereits kennen. Vor rund 20 (!) Jahren hat er für das stotternde Kind dieses Ehepaars gebetet und es wurde geheilt. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen mit George.

George hat auch mich 1989, also vor über 20 Jahren, von seinem prophetischen Dienst überzeugt. Damals im Juli oder August kam ich um 21.00 Uhr von der Arbeit und hatte unter der Dusche den dringenden Eindruck, in die Gemeinde, die ich damals besuchte, fahren zu sollen.
George war an jenem Abend Gastsprecher dort.
Ich argumentierte, 'Herr, es ist spät. Der Gottesdienst ist sicher schon vorbei.'
Da der Eindruck nicht nachlies, fuhr ich um halb zehn los.
Ich kam durch die Saaltür hinten und stellte mich an die Wand.
Alles war ruhig.
George ging schweigend, wartend, vor dem Podium auf und ab. Hin und wieder blitzten beim Lächeln seine Zähne auf. (Rev. Moss ist schwarzer Hautfarbe, da ist der Kontrast besonders sehenswert).
Nichts sonst tat sich.
Dann rief er mich nach vorne. Und begann zu weissagen. "Ich sehe, daß dir Veränderung bevorsteht. Zuerst eine Veränderung im Natürlichen."
George wußte nicht, daß ich in wenigen Wochen nach Amerika umziehen würde. (Ich natürlich schon).
"Dann eine Veränderung im Geistlichen..."
George wußte auch nicht, daß ich dort auf einer Bibelschule angenommen worden war.
Er sagte noch andere bemerkenswerte Dinge, die sich bewahrheiteten.
Dann war der Gottesdienst aus.
George hatte auf mich gewartet.
Das hat mich überzeugt. Nun, da ich selber Pastor bin, haben wir George Moss immer mal wieder als Sprecher.

George Moss, mittlerweile über 70, spricht am Freitag um 19.30 Uhr im CGZ, am Samstag dient er in unserer (nichtöffentlichen) Bibelschule, und am Sonntag spricht er dann im Sonntagsgottesdienst.

Herzliche Einladung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024