Christus in uns

"Meine Kinder, um die ich abermals Geburtswehen erleide, bis Christus in euch Gestalt gewonnen hat."
Galater 4, 19

Für Gott ist es das Schönste und Größte, wenn in seinen Kindern der Christus Gestalt gewinnt.
Für seine Prediger auch.
Jesus ähnlich zu sein bedeutet, mit Gott und sich im Reinen zu sein, selbstsicher in sich zu ruhen, nicht von anderen abhängig zu sein und Gottes Liebe zu reflektieren.
Jesus ähnlich zu sein bedeutet auch, Spaß am Leben zu haben und ein gutes Maß an Erfolg in dem, was man tut.

Jesus ähnlich zu werden ist eins der Ziele, die wir mit den Gottesdiensten im CGZ, (nicht zuletzt mit dem Bibelschulprogramm), anstreben. So ist es ermutigend, zu hören, wenn sich im Leben der Hörer etwas tut.

E. nahm in den letzten Wochen 20 Kilo ab. Er kann das jetzt.
H., seine Frau, wurde durch einen Eingriff Gottes spontan geheilt und ist zu 95% schmerzfrei. (Ich behaupte, die restlichen 5% sind Einbildung ;) ).
M. hatte ewig Probleme, eine vernünftige Arbeit zu finden. Nun stieg sie von einer Helferin zur Mitarbeiterin und nunmehr zur stellvertretenden Leiterin an ihrer Arbeitsstelle auf. Sie schreibt ihren verblüffenden Aufstieg dem Wort Gottes und den Botschaften über Zielsetzung und Kommunikation zu. Weil Jesus eine große Rolle in M.s Leben spielt, besuchte ihre Chefin die Gemeinde neulich auch mal (und beförderte M. nun).

Gestern im Mittwochsgottesdienst schilderte S.S. seine Laufbahn, wie er vom Suffkopp zum Bürgermeister wurde.

Es ist wunderbar, wenn Christen Einfluß gewinnen.
Den gewinnen sie, wenn der Christus in ihnen Gestalt gewinnt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024