Wie Gott heilt

Am Samstag findet von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr wieder eine Praise Night statt. An diesen Abenden beten wir gewöhnlich auch für die Kranken.
Das werden wir auch diesmal wieder tun.

Göttliche Heilung ist eine vielschichtige Sache.
Oft, (eigentlich jedes Mal), passieren Spontanheilungen. Doch nicht allen hilft Gott so. Warum, weiß ich auch nicht. Manchmal hat die kranke Person nach dem Gebet plötzlich das Wissen, dies oder jenes nicht mehr zu essen oder zu tun. Wird das befolgt, tritt Genesung ein. Ich denke da an einen Mann, der chronische Bronchitis hatte und der auf einmal wußte, "Ich muß meinen Dauerkonsum von Eukalyptusbonbons beenden."
Getan-geheilt.

Gestern telefonierte ich mit einer Frau, mit der ich in der Vergangenheit betete und die daraufhin gezeigt bekam, was sie tun sollte, um ein bestimmtes Medikament zu vertragen. Sie tat's und hatte--medikamentiert--fortan keine Beschwerden mehr.

Warum hat Gott sie nicht einfach geheilt?

Das hat viel mit unserem individuellen Glauben zu tun. Nicht jeder empfängt von Gott ein Wunder, also eine Spontanheilung. Doch die Verheißung von Heilung und Gesundheit gilt. Gott wird Suchenden immer helfen, eine Verbesserung ihres Gesundheitszustandes zu erreichen. Und wenn man kleine Erfolge auf diesem Gebiet erlebt, dann wächst der Glaube und Größeres wird möglich.

Gottes Wille ist Gesundheit und körperliche Lebendigkeit.

"Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen [erquicken] wegen seines in euch wohnenden Geistes."
Römer 8, 11.

Samstag, 11.9.2010. 19.30 Uhr im CGZ.
Gott wird da sein.

Kommentare

  1. Gott stellt Menschen soweit wieder hin - auch mit Medikamenten - daß diese Menschen ihr Leben damit meistern können.
    So heilt Gott auch.

    Mir kommt die Frage auch immer wieder auf, WARUM Gott nicht alle Menschen heilt - aber ich weiß es auch nicht.

    Aber eins weiß ich..... daß Gott keine Fehler macht und uns alles zum Guten dient - auch wenn wir es manchmal vielleicht anders sehen und nicht verstehen wieso - weshalb - warum......
    Gott läßt uns nie allein und schon gar nicht in Zeiten der Krankheit, Not und Trauer.
    Gerade da gibt er uns unendlich viel Kraft.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024