Vergebung, die MDCCLXXVIlte

"Pastor, ich habe vor Jahren meinen Mann betrogen. Er weiß nichts davon. Ich habe Gott schon oft um Vergebung gebeten. Mein Gewissen drückt mich aber noch immer und ich verspüre das starke Bedürfnis, meinem Mann zu sagen, was ich getan habe."

Wenn du deinem Mann das sagst, belastest du deine Ehe ganz gewaltig. Du wälzt nämlich lediglich deine Last auf ihn. Du fühlst dich hinterher gut und er leidet. Seine Gedanken werden ihn quälen, wenn er sich ausmalt was damals lief, obwohl es in Wirklichkeit wahrscheinlich ziemlich dröge war.

Wenn eure Ehe bereits einen Knacks hat, wird diese Beichte sie vollends zerstören.

Denk doch mal:
Wenn du den Herrn um Vergebung gebeten hast und seitdem saubergeblieben bist, dann ist die Sünde unter dem Blut. Es ist, als hätte sie nie stattgefunden. Diese Wahrheit mußt du im Glauben annehmen, dann ändern sich auch deine Gefühle.

"So fern der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Vergehen."
Psalm 103, 12.

Norden und Süden sind durch Pole fixiert.
Der Osten hingegen ist vom Westen aus unerreichbar.
Glaube das.
Und danke Gott dafür, daß er dir vergeben hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024