CGZ-Bibelschule: Day 1

"Sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften." Apostelgeschichte 17, 11.

Am 25.9.2010 findet unser erster Bibelschultag statt. Auf der Termine-Seite von www.OnlineKirche.org findet sich mittlerweile auch ein Anmeldeformular.

In den Vorbereitungsgesprächen kam auch zur Sprache, Interessierten aus dem Internet die Möglichkeit zu geben, an den Bibelschultagen teilzunehmen. Nun ist es zu umständlich, hier einen Live-Stream zu machen. Praktischer ist ein MP3-Download, so daß man die sieben halbstündigen Botschaften des jeweiligen Tages zu individuell passenden Zeiten hören kann.
Schulbücher könnte der einzelne Teilnehmer selber ordern. Und die Testbögen zum Ausfüllen könnten wir als PDF-Dateien posten.

Kosten ergäben sich für Internetteilnehmer keine, (wobei eine Spende aufs CGZ-Konto durchaus angemessen wäre).

Wenn jemand Interesse hat: Bitte per Email bei Info @ OnlineKirche . org anmelden. Das verschafft uns einen Überblick.

Die Themen des ersten Bibelschultages sind:

* Deine Persönlichkeit als Christ

Wir lernen, uns selbst und unsere Mitmenschen besser zu verstehen. Wer seinen Nächsten versteht, kann leichter mit ihm umgehen. Wer ihn obendrein auch noch liebt, der hat schon so gut wie gewonnen.

* Dein persönlicher Erfolg

Christen überzeugen nicht, wenn sie nicht irgendwie erfolgreich sind. Gott als liebender Vater hat unseren individuellen Erfolg geplant. Wir lernen, welche Schritte wir unternehmen müssen, um im täglichen Leben Erfolg zu haben.

* So stärken wir die Gemeinde Jesu

Es gibt nur einen Erlöser. Daher ist die Gemeinde Jesu Christi die wichtigste Institution der Welt. Jesus persönlich hat sie gegründet, um einer leidenden Menschheit Erlösung zu bringen. Der Herr will auch dich benutzen. Finde deinen Platz in seiner Gemeinde und arbeite mit.

Wir werden in diesen Bereichen einen gewaltigen Schritt vorwärts machen!
Glory.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024