"Ich brauche Jesus nicht."

"Pastor, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich stehe zu meinen Taten. Meine guten sind definitiv mehr als meine schlechten. Ich brauche keinen Sündenbock namens Jesus. Wenn Gott eines Tages meint, mich richten zu müssen, dann werde ich das mit ihm ausdiskutieren."

Holla, langsam. Du überschätzt deine Möglichkeiten haushoch.
In Amerika gilt amerikanisches Recht, in China chinesisches. In deinem Universum gilt vielleicht dein Recht und du hast für jede deiner Verhaltensweisen eine Rechtfertigung.

Vor Gott aber gilt göttliches Recht.

Gott wird mit dir nicht diskutieren. Er ist Gott. Er kennt dein Herz.
Und Er sagt, daß vor ihm kein Mensch schuldlos ist. Auch am Besten hängen Sündengewichte, die ihn nach unten ziehen in Richtung ewiges Gericht.

Gott wollte nicht, daß die Menschheit verloren geht. Deshalb hat er einen Ort geschaffen, an dem der Mensch von seinen Sünden frei werden kann: das Kreuz von Golgatha. Gott hätte seinem Sohn nie diese Qual zugemutet, wenn dies nicht absolut notwendig gewesen wäre.

"Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm." (Johannes 3, 36).

Überdenke deine Position zu Jesus nochmal. Um deinetwillen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024