Eine Überraschung

Mitte Juli ging unsere Waschmaschine kaputt.
Ein sympathischer Mann vom Kundendienst kam und untersuchte sie. Die Reparatur hätte mehr gekostet, als die Sache wert war. Denn wir hätten dann zwar eine reparierte, aber immer noch alte Maschine gehabt. Also kauften wir eine neue, bei dem Herrn vom Kundendienst, der sie brachte, aufstellte und die alte mitnahm.
Ich habe die neue noch am selben Tag bezahlt, (zwecks gutem Eindruck).

Als wir heute morgen in den Gottesdienst kamen und ich durch den Hintereingang trat, lächelte mich ein vage bekanntes Gesicht an. Nach einigem Zahnradknattern im Kopf kam ich drauf: Der Herr, der uns die Waschmaschine verkauft hatte, stand vor mir--samt Frau und Kindern.

Nun haben wir beim WM-Kauf nicht über Jesus geredet. Vielmehr kannte der Mann jemanden aus dem CGZ, (und seine Frau gleich noch jemanden), und sie entschlossen sich, zu kommen--ohne zu wissen, daß ich dort Pastor bin.
Sachen gibt's.
Wir haben uns nach dem Gottesdienst noch gut unterhalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024