Mr Zuversicht

Habe gerade Erich Engler wieder verabschiedet. Ich nenne ihn Mr Zuversicht, denn das ist die prädominante Eigenschaft des Bruders aus der Eidgenossenschaft. Er verbreitet Zuversicht.
Mr Zuversicht hat gestern und heute im CGZ gedient und wir hatten eine prima Zeit im Herrn.

Das Haus war gut gefüllt.
Was mir auffiel, waren die vielen Besucher, vor allem am Samstag. Jemand war gar bis aus Hamburg eigens angereist. Andere kamen aus Nürnberg, Heilbronn, der Schweiz und, ja, sogar Schweinfurt. (Und draußen, gleich hinter der Notausgangstür bei der Bühne, (wo man zuhören kann, ohne gesehen zu werden), fand ich einen Mann mit einer Halben Bier in der Hand.)

Erich sprach über biblischen Glauben. Glaube ist nicht Nicht-wissen. Biblischer Glaube ist eine geistliche Kraft, eine Hand, die in den Himmel hinauflangt und dort Segen abholt. Jesus sagt, "Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden." Markus 11, 23.

Christen beten und glauben dann, daß sie empfangen haben. Obwohl sich im Natürlichen vielleicht nichts groß bewegt hat. Wer glaubt, daß er empfangen hat, dem wird es werden--nicht, wer glaubt, daß er empfangen WIRD, sondern empfangen HAT.
Man muß glauben, daß man's hat, bevor man's sieht.
Dann wird's einem werden.
Sagt Jesus.
Um glauben zu können, daß man's empfangen hat, muß man natürlich wissen, was Gott einem verheißt. Einfach so ins Blaue hinein beten und dann behaupten, man glaube, funktioniert nicht.
Glaube beginnt, wo der Wille Gottes bekannt ist.
Den erfährt man in Gottes Wort.

In der Abendveranstaltung war die Kraft Gottes gegenwärtig. Viele--die meisten--sanken unter der Kraft Gottes zu Boden, als Erich ihnen in der Heilungsreihe die Hände auflegte. Er freute sich hinterher genauso darüber wie ich, denn das passiert nicht alle Tage. Und eine ganze Reihe von Besuchern lud zum Schluß Jesus in ihr Leben ein.

Alles in allem eine supr Zeit.
Glory.

Kommentare

  1. Lieber Pastor Gerd !
    Ich war auch an jenem WE mit Mr Zuversicht dabei.
    Es hat mir sehr gefallen . Für mich ist es immer wieder eine grosse Freude mitzuerleben ,wie Gott die Menschen tief in Ihren Herzen berührt.Die Botschaft von Samstagabend war genial !!!!
    als dann die Heilungskraft noch dazukam .....
    Gott ist sooo wundervoll , er will uns so viel geben . Er demonstriert das immer wieder . Auch an diesem Abend . Mein Cousin hatte eigentlich keine Ambitionen , Jesus sein Leben zu übergeben , und doch tat er es . Halleluja ! Preis dem Herrn .Auch mein Leben hat Gott total verändert ,vor ca 8 Monaten . Dafür danke ich jeden Tag . Ein Leben ohne Ihn ??? UNDENKBAR und UNMÖGLICH ! Gottes Gnade und Friede sei allezeit mit Euch , auf all Euren Wegen . Thank you Lord !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024