Kühlung

Schon erstaunlich, was während eines Gottesdienstes noch so alles passiert.
Als ich gestern in meinem Gemeindebüro stand und hinaus auf den künstlichen Teich hinter dem Haus blickte, (5m Radius, 5m tief, mit blühendem Wasser), bemerkte ich einen schwarzen Schäferhund, der dort im Nassen saß. Erst dachte ich, der kühlt sich ab. Schließlich war es heiß. (Am Samstag hatten wir gar 38° im Schatten draußen und 34° im Heimbüro drinnen).

Doch Bello quengelte und rührte sich nicht vom Fleck, und ich erkannte, daß der nicht mehr rauskam.

Während der Gottesdienst seinen Lauf nahm, verständigte ein Mitarbeiter unseren Vermieter als den Eigentümer des Hundes. Der war hoch erleichtert, als er erfuhr, wo sein Bello steckt, denn er war seit dem Vorabend wie vom Erdboden, bzw. Teich, verschluckt.
Als wir nun drinnen dem Herrn Lieder schmetterten, schritt unser Vermieter zur Tat und rettete sein Tier--wobei er ausglitt und sich zum Hund ins Wasser begab, in voller Montur.
Unser CGZ-Oberordner hatte einen Logenplatz während dieses Schauspiels. Ich bin mir sicher, seine Reaktionen waren nichts als christlich.
Zumindest fiel er nicht auch noch ins Wasser.

All das brachte mich auf den Gedanken, wieder mal eine Taufe anzusetzen. Etliche haben mich schon angesprochen. Wenn du Gemeindemitglied bist und dies liest, und du bist noch nicht als Gläubiger getauft, sag mir bescheid und wir veranstalten zu passender Stunde eine Taufe. Wir könnten wieder ein Hallenbad mieten. Das hat sich in der Vergangenheit bewährt. (Den Teich hinter dem Haus mit seinem blühenden Wasser lassen wir in Ruhe. Zum Schluß kommen wir nicht mehr raus).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024