Bibel verfälscht?

"Bibel ist verfälscht. Inschalla, wirst in Hölle brennen."

Moslems behaupten, die Bibel wäre verfälscht, weil sie nicht mit ihrem eigenen heiligen Buch übereinstimmt. Doch sie ist nicht verfälscht; das ist nicht mehr als ein unfrommer Wunsch. Es gibt viel zuviele Abschriften und Ausgaben von Gottes Wort, als daß es zu irgendeinem Zeitpunkt möglich gewesen wäre, sie zu verfälschen. Das wäre allen sofort aufgefallen, denn Bibelkundige gab's zu jeder Zeit. Die Bibel ist das meistverbreitete Buch der Welt. Allein die Gideons haben bis 2007 mehr als eine Milliarde Bibeln und Neue Testamente verschenkt. Die Welt ist voll davon.

Die Bibel ist alt und wohldokumentiert.
Die Qumranrollen zeigen zB, daß Jesaja im Jahr 100 vor Christus genauso aussah, wie heute. Der Text ist unverändert.

Außerdem würden Christen das Wort Gottes nie verfälschen. Denn sie kennen Galater 1, 8: "Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht." Wer das Wort Gottes verfälscht, der ist verflucht. Sagt Paulus.

Johannes wiederholt diese Drohung in Offenbarung 22, 18-19, das sind die letzten Verse der Bibel: "Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist."

Kein gläubiger, einflußreicher Christ würde demnach wagen, die Bibel zu verändern.

Den mohammedanischen Schreihälsen, die mir Zeilen wie die obigen senden, sei gesagt:
Diese Erde ist der einzige Himmel, den ihr je erleben werdet.
Und sie ist die einzige Hölle, die ich je erleben werde.

Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024