Israel abschaffen?

Caroline Glick von der Jerusalem Post hat mit einigen Kollegen eine Persiflage auf die Aktivisten der Mavi Marmara gedreht.

Radikalislamische "Friedensaktivisten" haben versucht, die von Ägypten und Israel verhängte Blockade Gazas zu durchbrechen. (Dabei müßten die Herrscher Gazas und Knechte Irans, die radikalislamischen Hamas, nur drei Dinge tun, um die Blockade aufzuheben: Israels Existenzrecht anerkennen, der Gewalt abschwören und Gilad Schalit freilassen).

Die mit Paintballgewehren bewaffneten Marinekommandos der IDF erwarteten feindselige, aber gewaltlose Friedensaktivisten. Stattdessen wurden sie mit Stangen und Messern angegriffen, zogen Pistolen und schossen scharf.
Neun Türken starben.
Herrscher wie der Irans, sekundiert vom türkischen MP, fordern nun die Auslöschung/Abwicklung Israels. Westliche Medienvertreter wie Helen Thomas von Hearst/AFP schließen sich ihnen an. Längst überwundengeglaubte Ressentiments brechen sich machtvoll Bahn. Auch in Europa.

Da Argumente in der derzeitigen antisemitischen Stimmung nicht fruchten, lassen Glick und Co. die "Friedensaktivisten" eben singen. "We con the World" heißt soviel wie "Wir überlisten die Welt."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024