Der eine, vollkommene Ehepartner

Bin gestern aus der Schweiz zurückgekommen, wo ich in der Familienkirche bei Pastor Erich Engler gesprochen habe. Wir hatten eine super Zeit.
In Zürich, Zoe Gospel Center, bei Pastor Peter Hasler traf ich darüber hinaus noch mit alten und neuen Freunden zusammen. Die Zoe hat außerdem meine alte Bibel verschlungen. Sie war nach dem Essen unauffindbar.

Nachdem in diesen Wochen in Rapperswil die jährlichen Ehebereicherungstage stattfanden, war mein Thema: "Gibt es den einen, vollkommenen Partner?"

Gibt es ihn?
Den einen, einzigen, perfekten, vom Himmel gesandten Ehepartner, der zu 100% zu uns paßt? Mit dem es nie mehr Enttäuschungen gibt? Mit dem wir uns blind verstehen? Der immer lieb (er) und schön (sie) ist, und selbst morgens um drei keinen Mundgeruch hat? Jeder träumt davon.
Gibt es ihn?

Nun, in 1 Korinther 7, 39 heißt es, "Eine Frau ist gebunden, solange ihr Mann lebt; wenn aber der Mann entschlafen ist, so ist sie frei, sich zu verheiraten, AN WEN SIE WILL, nur im Herrn muß es geschehen."

Wenn eine Witwe sich verheiraten kann, mit wem sie will, (nur Christ muß derjenige sein), dann gilt das auch für alle anderen ledigen Christen. Man muß nicht erst zur Witwe werden, um die Wahl zu haben.

"Ja, aber, Pastor, ich bin erst kürzlich Christ geworden und mein Mann ist definitiv kein Christ. Soll ich ihn nun loswerden?"

Nein!
Ein Trauschein ist ein Trauschein ist ein Trauschein.
Auch wenn dein Ehepartner (noch) kein Christ ist, kann eure Ehe ein Stück Himmel auf Erden sein. Wiederum im 1 Korinther 7 heißt es dazu, "Eine Frau, die einen ungläubigen Mann hat, und der willigt ein, bei ihr zu wohnen, entlasse den Mann nicht. Denn der ungläubige Mann ist durch die Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist durch den Bruder geheiligt; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig." Verse 13 und 14.

Über dieses Thema gibt's noch viel zu sagen. Meine Notizen dazu sind so umfangreich, daß ich sie habe drucken lassen. Sie sind unter dem Titel "Gemeinsam glücklich werden" im www.jchristus.de-Online Shop erhältlich.

;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024