Die Liebe Gottes

Wir machen zur Zeit am Mittwochabend den Evangelisationskurs von Reinhard Bonnke.

Gestern ging's um die Liebe Gottes. Die betrachtet die Welt durch die Augen des anderen. Sie versucht, ihm etwas Gutes zu tun.
Tatsache ist, daß die meisten Menschen bei sich selbst an erster Stelle stehen. Jesus hat jedoch gesagt, wer sein Leben verliert, der wird es gewinnen. (Matthäus 10, 39). In anderen Worten: wer sich nicht ständig um sich selber dreht, sondern sich mal zum Wohl des anderen beiträgt, der beginnt aufzuleben.

Obwohl das Thema des Kurses natürlich ist, Menschen für Jesus zu gewinnen, sprach der Evangelist kein Wort über Gemeindewachstum. Stattdessen erklärte er Erfolg oder Mißerfolg für belanglos.
Ziemlich revolutionär.
Was zähle, sei die Liebe, die dem anderen zuteil wird.
Jeder wäre gern ein Rockstar. Doch noch schöner ist, jemand anderen zum leuchten zu verhelfen.

Ach Herr...
Die Welt wäre so schön, wenn sich alle daran halten würden.

Eine gute Möglichkeit, einen Kranken zu lieben, ist, ihn in einen Heilungsgottesdienst mitzunehmen, in dem die Kraft Gottes gegenwärtig ist. Dazu ist am Wochenende Gelegenheit. Andreas Herrmann aus Wiesbaden wird einen vollmächtigen Heilungsgottesdienst abhalten und Jesus wird sich als der Lebendige erweisen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024