Das Sonntagsfleisch

"Pastor, wir sind eine harmonische Familie. Aber uns passiert ständig folgendes: Sonntags, bevor wir in den Gottesdienst fahren, geraten wir manchmal so in Streit, daß wir schließlich daheimbleiben. Dann fühlen wir uns schlecht. Und beim Mittagessen haben wir schon wieder total vergessen, worüber wir uns überhaupt gestritten haben.
Das passiert uns auch, wenn wir andere christliche Veranstaltungen besuchen wollen.
Ist das normal?"

Ihr seid noch nicht lang Christen und erlebt nun, daß es in euch eine Kraft gibt, die rebelliert, gegen den Gottesdienstbesuch, gegen Bibellesen und überhaupt alles Geistliche. Die Bibel nennt diese Kraft "Das Fleisch."
Das sollen wir kreuzigen.
Auf deutsch: Wenn mal wieder Sonntags um zehn in eurem Wohnzimmer die Welt untergeht, dann kommt trotzdem in den Gottesdienst. Früher oder später macht das Fleisch schlapp und gibt auf. Dann seid ihr auch am Sonntag eine harmonische Familie.

"Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt." Galater 5, 24.

Ist das normal?
Klar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024