Augenblicke

"Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden!"
Matthäus 7, 7 und Lukas 11, 9

M.S. rief heute morgen an.
Sie hatte am Montag schon mal angerufen. Da war sie gerade vom Arzt gekommen, der ihr eine gravierende, organschädigende Augenentzündung diagnostiziert hatte. (Sie hatte schon länger damit zu tun). Er überwies sie deshalb augenblicklich an eine südwestdeutsche Universitätsklinik, wo sie am Dienstag behandelt werden sollte.

Wir beteten am Telefon miteinander.

Nachdem sie uns Mittwoch früh nicht erreichte, berichtete sie heute, daß der Universitätsklinikarzt dienstags ihr Auge untersucht und sie gefragt habe, wann sie denn eine Entzündung gehabt hätte, es sei nur ein minimaler Befund feststellbar. Alles im grünen Bereich. Dann schickte er sie wieder heim.
Dort ist sie jetzt.

Der Herr ist gut!

Ich muß dazusagen, daß wir schon letzte Woche am Telefon dafür gebetet haben, worauf sich jedoch nicht gleich etwas tat. Im Gegenteil: zunächst wurde es erst einmal schlimmer.
Manchmal scheint es erst nach der schwärzesten Nacht einen Durchbruch zu geben.

Sogar Paulus sagt:
"Wir wollen euch nicht in Unkenntnis lassen, Brüder, über unsere Bedrängnis, die uns in Asien widerfahren ist, daß wir übermäßig beschwert wurden, über Vermögen, so daß wir sogar am Leben verzweifelten. Wir selbst aber hatten in uns selbst schon das Urteil des Todes erhalten, damit wir nicht auf uns selbst vertrauten, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt. Und der hat uns aus so großer Todesgefahr errettet und wird uns erretten; auf ihn hoffen wir, daß er uns auch ferner erretten werde; wobei auch ihr durch das Gebet für uns mitwirkt."
2 Korinther 1, 8-11.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024