Heute hier, morgen dort?

"Die Gabe eines Menschen schafft ihm weiten Raum, und vor die Großen führt sie ihn."
Sprüche 18, 16.

Unser Lobpreisleiter Jorge ist ein begehrter Mann.
In den letzten Wochen wollten ihn die Pastoren zweier Gemeinden abwerben. Außerdem will ihn eine christliche Laienorganisation dafür gewinnen, für sie Musik zu machen.

Jorge ist jedoch ein geistlicher Mensch. Er würde schon aus Prinzip nicht für Leute spielen, die ihn hintenrum seiner Gemeinde abspenstig machen wollen. Das ist schlechter Stil. (Und ganz ehrlich: Ich verstehe diese Pastoren auch nicht. Glauben die im Ernst, auf einem solchen Verhalten liegt ein Segen?)

Ich schreibe Jorge nicht vor, wo er spielen soll. Wie sollte ich? Ich freue mich, wenn er anderswo Konzerte gibt und unterstütze ihn hierin.
Doch es ist schön, zu sehen, daß die Gemeindearbeit vor Ort Vorrang hat.

Gloria a Dios, compagnero.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024