Der Traum, der Tod und die Treue Gottes

"Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, daß ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Traumgesichte haben."
Apostelgeschichte 2, 17

Meine Tochter ist zwar keine Älteste, (sie ist ein Kind), doch sie hat geträumt. Letzten Dienstag nach der Schule teilte sie mir mit, sie habe zweimal hintereinander von ihrem Großvater mütterlicherseits geträumt. Er sei gestorben.

Gestern abend um 19.05 Uhr Ortszeit ist ihr Großvater mütterlicherseits gestorben.

Er wohnte mit der Großmutter mütterlicherseits in den USA.
Nun trifft es sich, daß meine Frau letzten Montag in die USA flog, um ihrer Mutter zum Geburstag zu gratulieren. Nun erlebt sie in der kurzen Zeit ihres Aufenthalts außerdem den Heimgang ihres Vaters und kann ihre Mutter trösten.

Das ist nicht alles.
Mein Schwiegervater saß am Steuer eines großen Wagens, als ihm plötzlich schwindlig wurde und er tot zur Seite sackte. Glücklicherweise hatte er die Autobahn bereits verlassen und fuhr langsam durch eine Stadt namens Salem, (benannt nach Jerusalem), wo er starb. Meine Schwiegermutter griff ins Lenkrad, trat auf das Bremspedal der Automatikschaltung und brachte den Wagen ohne Unfall zum Stehen.

Mein Schwiegervater war 70. Und er war bekennender Christ. Er ist beim Herrn. Die Fingerabdrücke des Herrn sind auf dieser ganzen Geschichte sichtbar.

Ein Atemzug nur trennt uns von der Ewigkeit.
Bist du dir sicher, daß du weißt, wo du sie verbringen wirst?

"Und es wird geschehen: jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden." Apostelgeschichte 2, 21.

Kommentare

  1. Trotz der schlimmen Ereignisse eine wunderbare Geschichte. Danke fürs teilen. Es ist schön die Handschrift Gottes im Leben von Menschen zu sehen. Aber das schönste ist, dass man weiß, dass man seinen Lieben bei Jesus wiedersieht.

    Welch eine Hoffnung in so schwerer Zeit!

    Jesus alle Ehre

    GELI

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024