Der Herr, dein Arzt

Gestern ging's im Alphakurs um Heilung: "Heilt Gott heute noch?"

Nun, unter den Anwesenden waren M. und C. und U. und S., die Gott in den letzten Monaten von Leiden des Bewegungsapparates heilte. Sie alle wurden ratz-fatz ihre Krücken los.
E.M. war von Gott von einem Tumor befreit worden. (Ich berichtete).
C.M. wurde im Dezember dramatisch von einem Rückenleiden geheilt.
Und so weiter.

Gott heilt schon auch heute noch. Über dieses Thema gibt es unglaublich viel zu sagen.

Es wäre schon viel gewonnen, wenn man anerkennen würde, daß Heilung genauso zum Erlösungswerk gehört, wie die Vergebung der Sünden. Die Erwartungshaltung wäre oft eine bessere. Dabei heißt es doch in der Bibel:

"Preise den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht alle seine Wohltaten! Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten." Psalm 103, 2-3.

"Unsere Krankheiten - er hat sie getragen, und unsere Schmerzen - er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn"--Jesus am Kreuz--"für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden." Jesaja 53, 4-5.

Jesus, "der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid." 1 Petrus 2, 24.

Daß Gott Sünden vergibt ist unumstritten. Viele glauben jedoch, Gott veranlasse Krankheit aus diversen Gründen. Doch Vergebung und Heilung sind "ein Ding." Genauso, wie Gott keine Sünde schickt, schickt er auch keine Krankheiten. Dafür ist der Teufel zuständig.

"Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm." Apostelgeschichte 10, 38.

Jesus heilte alle, die vom Teufel überwältigt waren.
Denn Heilung gehört zum Erlösungswerk.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024