WiBi: Tag 3

Jesus Centrum-Pastor Matthias Jordan, ehemaliges Mitglied im Vorstand vom Bund Freier Pfingstgemeinden und Member of the Board von CfaN, machte es spannend: Er kam zum vereinbarten Zeitpunkt nicht mit der Bahn in Schweinfurt an.
Auch im nächsten Zug saß er nicht.
Eine Dreiviertelstunde später stand er dann plötzlich wie aus dem Boden gewachsen vor mir.
Puh...!
Wir kamen um 17.59 Uhr im CGZ an.
Um 18.00 Uhr ging's los.
Und wie!

Matthias sprach gestern über die Kraft des Glaubens an Jesus und sein Wort: Durch intensives Studium der Bibel erkannte er, wer er "in Christus" ist und veränderte sich radikal: Aus einem oberschüchternen jungen Mann wurde ein kühner geistlicher Leiter, der Akzente setzt im Land.

Pastor René Stebani sprach über das Ewige Gericht: Jeder Mensch wird sich für seine Taten (und die zugrundeliegenden Überzeugungen) vor Gott verantworten. Wie stehst du dann da?
Für Christen lautet die Botschaft: Die Strafe lag auf Jesus zu unserem Frieden. Wir haben Frieden, wenn wir guten Gewissens mit Gott gehen.
Doch Gericht findet auch heutzutage schon statt, wenn Gott bestimmte Handlungen seines Volkes straft, wie er das etwa im Fall von Ananias und Sapphira, (Apostelgeschichte 5), tat.

Ich freue mich auf heute abend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024