WiBi: Tag 2

Peter Wenz hat gestern noch einmal vertieft, was er am Vortag über das Herz des Dienens sagte. Und es stimmt schon: Wer mit der Einstellung "Wie kann ich meinem Mitmenschen was Gutes tun" durch's Leben geht, der ist viel weniger kränkungsanfällig. Wenn so einer mal nicht bevorzugt behandelt wird, dann ist das nicht weiter schlimm für ihn, denn nicht sein eigenes Befinden steht für ihn im Mittelpunkt, sondern das des anderen.

Ich bitte den Herrn, daß er mir hilft, diese Einstellung zu kultivieren.

Heute abend spricht, wie gesagt, Matthias Jordan aus Kassel und ich bin schon recht gespannt.

(M., der Bruder, der mit seiner Frau bis aus Freiburg angereist war, empfing gestern nach der letzten Versammlung die Taufe im Heiligen Geist und begann, in Sprachen zu reden. Preis dem Herrn).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024