Wibi 2010: Tag 1

Wir hatten eine wunderbare Zeit gestern in der Winterbibelschule.

Peter Wenz, einer der erfolgreichsten deutschen Pastoren der letzten 2000 Jahre, verriet uns das Geheimnis seines Erfolgs: Ein dienendes Herz.
Peter sprach über Markus 10, 42-43: "Und Jesus rief sie zu sich und spricht zu ihnen: Ihr wißt, daß die, welche als Regenten der Nationen gelten, sie beherrschen und ihre Großen Gewalt gegen sie üben. So aber ist es nicht unter euch; sondern wer unter euch groß werden will, soll euer Diener sein."

Wer den Menschen dient, den wird Gott ehren.

Ich ergänzte die Ausführungen, indem ich über Euphorie sprach: Gott hat uns zu guten Taten geschaffen. (Epheser 2, 10). Wir bekommen klare Ziele, die unserer Gabenausstattung entsprechen und uns kleine und große Erfolgserlebnisse verschaffen. Wenn wir diese Ziele mit Hingabe verfolgen, dann gibt uns Gott Leben im Überfluß.

Heute abend um 18.00 Uhr geht's in gleicher Besetzung weiter!

(Meine Frau verriet mir heute außerdem, daß ein Ehepaar, das uns im Internet kennenlernte, bis aus Freiburg (!) angereist sei. Der Herr kam im Sept. '09 auch nach Wiesbaden, als ich dort im CZW sprach. Gott segne ihn und seine Frau).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024